Wie löst man die Wintab Fehlermeldung bei der Installation des Artist 10S Treibers?

Anwendbare Modelle:Artist 10S

Wenn Sie eine Wintab Fehlermeldung während der Installierung des Treibers von Artist 10 erhalten:

Falls Sie auf einem Windows Betriebssystem arbeiten und bei einem Doppelklick auf „Driver Setup“ die folgende Fehlermeldung erhalten, versuchen Sie diese Schritte:


1. Falls Sie andere Grafiktablett/-monitor Treibersoftware installiert haben, entfernen Sie diese von Ihrem Computer (einschließlich aller XP-Pen Treiber) und starten Sie diesen neu.

2. Schließen Sie alle Programme und Anwendungen (einschließlich photoshop, illustrator, usw.), die gegenwärtig offen sind und öffnen Sie den "Task Manager".

3. Lokalisieren Sie die "Tablet Client Driver (32bit)" und "Wintab Service (32-Bit)" Dateien und klicken Sie dann auf "Task beenden", um sie zu entfernen.

    -  Öffnen Sie dann den Datei-Explorer. In den Ordnern C:WindowsSystem32 und C:WindowsSysWOW64, werden Sie eine Wintab32.dll Datei finden. Löschen Sie die Wintab32.dll Dateien, die sich in den beiden Ordnern befinden.


4. Verbinden Sie die entsprechenden HDMI und USB-Kabel des Artist 10 Tablets mit Ihrem Computer.

5. Installieren Sie den Treiber und starten Sie im Anschluss den Computer neu.

6. Nach dem Neustart Ihres Computers rechts-klicken Sie auf Ihrem Desktop und wählen Sie die "Anzeigeeinstellungen" Optionen aus (Sie können die Display-Einstellungen unter Control Panel Einstellungen Optionen öffnen). Wählen Sie dann entweder "Duplizieren" oder "Erweitern" aus.

7. Wenn Sie Ihr Artist 10 Tablet duplizieren wollen, müssen das Tablet und Ihr Computer auf die gleiche Bildschirmauflösung (1280x800 Max) eingestellt werden. Klicken Sie dann auf OK.

8. Wenn Sie Ihr Artist auf den erweitern Modus stellen, werden Sie ein klein “Tablet/Stift” Ikon in Ihrer Taskleiste sehen. Klicken Sie auf das Ikon, um die Treibereinstellungen von Artist 10 zu öffnen, gehen Sie dann auf "Monitor Settings" und wählen Sie bitte ‘monitor 2’ aus. Klicken Sie auf OK.

9. Testen Sie den Stylus mit dem Tablet und kalibrieren Sie ihn entsprechend. Wenn Sie weitere Probleme mit dem Tablet Artist 10 haben, kontaktieren Sie bitte unser Supportteam oder den Händler, von dem Sie das Produkt gekauft haben.



Wir nehmen cookies, um das erlebnis auf unserer website zu personalisieren und zu verfeinern. Sie können ihre einstellungen jederzeit über die cookies festlegen Oder unsere cookies politik lesen, um weitere informationen zu erhalten
Nur erforderlich
Alle akzeptieren